Newsarchiv 2016-2019

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Eugen Weber ist DMSB-Slalom-Meister, ADAC Mittelrhein ist Team-Meister

(22.10.19) Nach spannenden Endläufen in Bitburg konnte sich Eugen Weber vor Daniel Dichter und Tobias Kluge durchsetzen, in der Teamwertung konnte das Team des ADAC Mittelrhein in der Besetzung Manfred Bläsius, Mario Fuchs, Tim Kleinsorg und Ralf Orth seinen Vorsprung aus den Vorläufen ins Ziel retten und verwies das Team Sperrfechter Motorsport und das Racing Team Süd auf die Plätze. Herzlichen Glückwunsch! Hier die Abschlusstabellen DMSB-Slalom-Meisterschaft und DSMB-Team-Meisterschaft.

 

DMSB-Slalom-Cup  - Abschlusstabellen aller Regionen

Auf unserer Seite Slalom-Cup sind nun alle Abschlusstabellen vollständig anrufbar. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Abschluss der Regionen

(25.9.19) Die Abschlusstabellen der Region Süd und Region Nord und die Liste der für die Endläufe qualifizierten Fahrer hat der DMSB nun veröffentlicht. Hier auch der Zwischenstand in der Team-Meisterschaft. Auch die Teilnehmerlisten der Endläufe zur DMSB-Meisterschaft (Samstag und Sonntag). Nennungsschluss ist der 2.10.19.

 

Nachzureichen sind noch die Ergebnisse aus Höxter: Samstag und Sonntag

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Tabellen aktualisiert

(16.9.19) Die Tabellen der Regionen Nord und Süd - noch ohne Streichresultat! - und die Teamtabellen Nord und Süd sind nun auf dem aktuellen Stand. Hier die Top 30 des Südens unter Berücksichtigung eines Streichresutats. Aller Voraussicht nach wird Eugen Weber mit einem ordentlichen Vorsprung in die Endläufe gehen - im Norden stehen am 21./22.9. noch die letzten beiden Vorläufe in Höxter an.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ausschreibung und Nennung zu den Endläufen

(30.8.19) Auf www.emsc-bitburg.de und msv-osann-monzel.de gibt es jetzt die Ausschreibungen, die Onlinenennungen für Samstag und Sonntag wieder bei tw-sportsoft.de.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Tony Tute ist Deutscher Slalom-Meister 2019

(20.8.19 update 22.8.19) Ein turbulentes Wochenende in Bitburg, nahtlos an die Wetterkapriolen der anderen DSM-Wochenenden anknüpfend, sorgt für das fast schon erwartete Treppchen in der DSM: Tony Tute vor Thomas Weber und Mike Röder. Wir gratulieren!

 

Hier nun der Bericht zum Wochenende, die Abschlusstabelle und die Ergebnisse von Samstag und Sonntag.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ausschreibung und Online-Nennung Ahrweiler

(6.8.19) Auch für die beiden abschließenden Läufe der Region Süd in der DMSB-Slalom-Meisterschaft hier die Links zur Nennung für den Samstag und Sonntag.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Tabellen

(6.8.19) Die aktuellen Tabellenstände der DMSB-Meisterschaft Region Nord und Region Süd.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Nord

(25.7.19) Für den 6. Lauf der Region Nord, vom MSC Kindelsberg am 1.9.19 in Brilon veranstaltet, liegen heute bereits 53 Nennungen vor. Hier der Flyer und die Onlinenennung mit verlinkter Ausschreibung. Die Ausschreibung des AC Brilon für den Samstag ist nun auch online.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ergebnisse aus Nord und Süd

(25.7.19) Nach dem 3. und 4. Lauf auf der Kartbahn in Oschersleben gibt es inzwischen die Teamtabelle der Region Nord und hier die Ergebnisse Samstag und Sonntag. In Mühldorf am Inn veranstaltete der AC Waldbraiburg den 6. Lauf zur Region Süd - hier die Ergebnisse und auch hier bereits die Teamtabelle der Region Süd.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Online-Nennungen für Bitburg geöffnet

(8.7.19) Die TW-Sportsoft-Online-Nennungsseiten für den 24. EMSC Slalom Bitburg und den 25. EMSC Slalom Bitburg der VG EMSC Bitburg und Scuderia Sloagon sind nun zugänglich. Den Flyer, die genehmigten Ausschreibungen für Samstag, Sonntag und Streckenplan haben wir auf unserer Seite.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ergebnisse und Bericht DÖLLN 5000

(22.6.19) Tony Tute erobert die Tabellenspitze der DSM zurück. Hier ein Bericht mit Links zu Tabellen und den Ergebnissen.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ergebnisse und Bericht über das Pfingst-Triple

(13.6.19) An der Tabellenspitze nun Thomas Weber, knapp vor Tony Tute. Hier ein Bericht zu den drei Veranstaltungen auf dem Hungrigen Wolf und dem ehemaligen Flugplatz Eggebek mit Links zur neuen Tabelle und den Ergebnissen.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Süd, Ergebnisse und Bericht aus Bitburg

(27.5.19 update 29.5.19 update 01.06.19) Während der AC Mülheim für den ersten Lauf zur Region Nord - am 1.6.19 in Weeze - ein volles Haus vermeldet, sind die Läufe 4 und 5 der Region Süd, veranstaltet vom MSV Osann Monzel, bereits durchgeführt. Inzwischen gibt es einen ausführlichen bebilderten Bericht von Manfred Bläsius auf der Website des MSV.  Die Ergebnisse des Wochenendes und der Tabellenstand der Region Süd.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ergebnisse und Bericht aus Meschede

(6.5.19 update 8.5.19 update 16.5.19) Schnee, Regen und Hagel, Frost und Sonnenschein. In Meschede zeigte sich, wie die Ergebnisse der Outdoor-Sportart Rennslalom ganz schnell durch äußere Einflüsse auf den Kopf gestellt werden können. Hier die Klassenergebnisse des Samstags und Sonntags und die neue Tabelle. Ein Bericht von Norbert Schnöde, ergänzt mit Fotos von Thomas Göbel, ist nun auf der Website des AMCV zu finden.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ausschreibung Dölln 5000

(7.5.19) Nun ist auch die Ausschreibung für das Wochenende in Groß Dölln und die Links zu den Onlinenennungen bei TW-Sportsoft online. Hier die Ausschreibung Samstag 15.6. und Sonntag 16.6., der Flyer mit Papiernennung und hier der Link zur Onlinenennung des PSV-Rennslaloms und des MSC-Groß Dölln-Rennslaloms.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ergebnisse aus Eggenfelden und die DSM-Tabelle

(25.4.19) Auf www.flugplatzslalom.de die Ergebnisse des Wochenendes und die Tabelle des DMSB.

 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ausschreibungen des Pfingst-Triples im Norden

(25.4.19) Auf www.slalom-total.de sind nun alle Unterlagen für die Veranstaltungen des MSC Hanseat + MC Elbe, der MSF Idstedt und des AC Nordfriesland verfügbar. Hier der Link zur Online-Nennung und hier der Zwischenstand 27.4. der Nennungen.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Süd, Wilfrieds Bericht über das Schlüsselfeld-Wochenende

(17.4.19) Noch ohne Fotos, aber hier ist schon einmal der Bericht des Schlüsselfeld-Sprechers Wilfried Ruoff über die Ereignisse des ersten Wochenendes der DMSB-Meisterschaft Süd.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Süd, Ausschreibung Flugplatz Bitburg

(15.4.19) Die Ausschreibungen für den 4. und 5. Lauf der Region Süd zur DMSB-Meisterschaft sind nun online. Alle Unterlagen zum 50. und 51. Slalom des MSV Osann-Monzel finden sich auf der Vereinswebsite und hier die Links zur Onlinenennung Samstag, 25.5.19 und Sonntag, 26.5.19.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Nord, Ausschreibung MSC Mülheim

(14.4.19) Ausschreibung und Nennung für den 36. Mülheimer ADAC-Slalom auf dem Flugplatz Weeze sind online. Hier der Link zur Onlinenennung, die voraussichtlich zukünftig zum Standard für alle DMSB-Prädikatsslaloms werden soll.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ergebnisse aus Oschersleben

(8.4.19) Die Ergebnisse der ersten beiden Läufe zur DSM sind online auf der Website des LMAC und auch die Tabelle ist schon erstellt.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Süd, Ausschreibung AC Kaiserstuhl

(2.4.19) Ausschreibung, Streckenplan, Haltepunkte und Nennformular für den 48. AC Kaiserstuhl-Slalom sind nun online. Hier der Link zur Onlinenennung, die voraussichtlich zukünftig zum Standard für alle DMSB-Prädikatsslaloms werden soll.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ausschreibung für Meschede

(23.3.19) Die Nennlisten des AMC Velmede für Samstag, 4.5.19 und Sonntag, 5.5.19 sind jetzt geöffnet. Die Ausschreibungen Samstag und Sonntag und die Word-Nennformulare Samstag und Sonntag des dritten DSM-Wochenendes auf dem Flugplatz Meschede-Schüren sind veröffentlicht, 90 Startplätze stehen zur Verfügung.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ausschreibung für Eggenfelden

(18.3.19) Die Unterlagen vom KC Eggenfelden (Samstag) und der MSG Hutthurm (Sonntag) für das zweite DSM-Wochenende auf dem Flugplatz Zainach/Eggenfelden sind jetzt online, 130 Startplätze stehen zur Verfügung.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Süd, Ausschreibung Schlüsselfeld

(28.2.19) Die Nennliste für das erste Wochenende der DMSB-Meisterschaft, Region Süd wird am 1.3. auf www.pfaffis-auswertung.de geöffnet. Hier schon einmal die Ausschreibungen des AC Ebern und des MSC Schesslitz.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Ausschreibung für Oschersleben

(24.2.19) Nun ist die Ausschreibung auf der Website des LMAC verfügbar, 100 Startplätze stehen zur Verfügung.

Ehrung der erfolgreichsten Fahrer im Slalomsport

Hier ein Bericht von Wilfried Ruoff zur Meisterfeier am 9. Februar 2019.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) Eggenfelden zurück im Kalender!

(5.2.19) Der Flugplatz Zainach/Eggenfelden hat sich für den Deutschen Slalomsport eingesetzt und so kann das zweite DSM-Wochenende doch zum traditionellen und ursprünglichen Termin (27./28.4.19) in Niederbayern stattfinden und ist nun offiziell zurück im DSM-Kalender.

 

Die DSM besteht somit wieder aus 13 Läufen mit drei Streichergebnissen.

 

DMSB-Slalom-Cup

Der Terminkalender der DMSB-Slalom-Cups im Norden und Südosten musste angepasst werden. Neu dabei der AC Ilmenau mit seinem 49. Slalom auf dem Heidbergring.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)

DMSB-Slalom-Meisterschaft

DMSB-Slalom-Cup

 

(8.1.19 update 10.1.19) Die Termine der DSM 2019 und der DMSB-Slalommeisterschaft 2019 sind nun online auf unserer Terminseite und die Veranstaltungen der vier DMSB-Slalom-Cups auf der Seite Slalom Cup.

Ehrung der erfolgreichsten Fahrer im Slalomsport

Am 9. Februar 2019 findet die Meisterfeier für den Slalomsport 2018 statt. Hierzu wird der FA Slalom im Auftrag des DMSB die jeweils ersten drei der DSM, der DMSB-Slalom-Meisterschaft, der DMSB-Team-Meisterschaft und der vier regionalen DMSB-Slalomcups nach Warstein einladen. Im Dezember werden die persönlichen Einladungen für die Sieger und Platzierten per Mail versandt. 

 

Neben den Plätzen für die zu Ehrenden (+ jeweils eine Begleitperson) ist ein Kontingent an Kaufkarten zum Preis von ca. 40 EUR (inkl. Buffet, Programm und einigen Freigetränken) vorgesehen. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an slalom@hens.de.

DMSB-Slalom-Cup

(9.11.18) Alle Entscheidungen in den DMSB-Slalom-Cups sind gefallen und wir haben die Abschlusstabellen nachgetragen. Herzlichen Glückwunsch den Siegern Udo Roller (Südost), Kevin Koller (Südwest) André Remy Verryser (Mitte) und Carsten Diercks (Nord)! 

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Marcel Hellberg trotzt allen technischen Widrigkeiten

(1.10.18) Ein Getriebeschaden am Samstag und eine brennende Zündspule am Sonntag konnten Marcel Hellberg nicht von zwei Klassensiegen bei den Endläufen in Meschede abhalten und er gewinnt die DMSB-Slalom-Meisterschaft 2018. Vizemeister ist, wie im letzten Jahr, sein Teamkollege Philipp Hartkämper und beide holen zusammen mit Dirk Schäfertöns (4.) und Maurice Schmidt (7.)  auch überlegen den Team-Titel für den ADAC OWL.

 

Die Ergebnisse aus Meschede - Samstag und Sonntag  und die Tabelle der DMSB-Slalom-Meisterschaft und der DMSB-Team-Meisterschaft.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Das Video aus Dölln

(26.9.18) Im Auftrag des ADAC Berlin-Brandenburg hat Michael Bohnstengel von Megavision Videoproduktion hier einen Bericht der DSM-Endläufe erstellt.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Spannende Endläufe garantiert

(25.9.18 update 27.9.18) Bereits am kommenden Wochenende entscheidet sich die DMSB-Slalom-Meisterschaft 2018, hier die für die Enläufe Qualifizierten Süd und Nord - mit ihren jeweiligen Vorlaufpunkten

 

Acht Fahrer kommen mit realistischen Chancen auf den Titel nach Meschede. Hier die Teilnehmerliste der Endläufe. Die Abschlusstabellen Süd und Nord, jeweils mit acht Ergebnissen in Wertung. Die Endlaufpunkte der Top 20 haben wir hier schon einmal ausgerechnet, denn es werden die besten sieben Regionsergebnisse mitgenommen. In der Team-Meisterschaft muss für das Team ADAC OWL bei einem Vorsprung von 35,3 Punkten schon vieles schief laufen... Teamwertung Süd, Teamwertung Nord und Endlaufpunkte Teams (inoffiziell).

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Die letzten Vorläufe in Nord und Süd

(25.9.18) Eine Woche vor den Endläufen mussten die Spitzenfahrer der DMSB-Slalom-Meisterschaft und der Team-Meisterschaft noch einmal alles geben: Im Schwarzwald und auf dem Flugplatz Höxter standen die letzen Vorläufe der Regionen an. Die Ergebnisse aus Höxter und die Ergebnisse aus Freiamt und hier ein Bericht von Wilfried Ruoff über das Schwarzwaldwochenende.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Hans-Martin Gass ist Meister!

(16.9.18 update 18.9.18 und 19.9.18) Mit einem Gesamtsieg im 11. Lauf des MSC Groß Dölln gewinnt Hans-Martin Gass überzeugend die DSM 2018 vor Hans-Dieter Meckel und Nikolas Dietz. Hier nun die offizielle Tabelle und ein kleiner Bericht aus Dölln. Die Ergebnisse der DÖLLN 5000: Samstag und Sonntag.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Noch drei Titelaspiranten

(15.9.18) Nach dem ersten Tag in Dölln bleiben mit Hans-Martin Gass, Hans-Dieter Meckel und Nikolas Dietz noch drei Fahrer, die Chancen auf den DSM-Titel 2018 haben. Hier unsere inoffizielle Tabelle und hier das Ergebnis aus Dölln.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Im Norden nichts Neues

(3.9.18) Nach sechs Läufen sind die drei Meister weiterhin ungeschlagen: Philipp Hartkämper führt jetzt vor Jan Hoffmann und Dirk Schäfertöns (Tabelle Nord). In der Team-Meisterschaft setzt sich im Norden der ADAC OWL im Fernduell mit den Südteams weiter ab (Tabelle Nord). Hier die Ergebnisse des Briloner AC und des MSC Kindelsberg.

DMSB-Slalom-Cup

(3.9.18) Alle Tabellen auf der cup-Seite sind aktualisiert und die erste Entscheidung bei den DMSB-Prädikaten ist gefallen: Im Slalom-Cup Nord gewinnt Carsten Diercks vor Tony Tute und Titelverteidiger Hans-Heinrich Ernst.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Region Süd - Nach Bitburg ist kein Fahrer mehr ungeschlagen

(20.8.18) Nun hat es Dennis Zeug und Eugen Weber erwischt und in der Tabelle nach sieben Läufen bilden Zeug, Hans-Martin Gass und Weber ein unangefochtenes Führungstrio, nicht zuletzt, da Karl-Ernst Bartel die beiden Läufe in Bitburg ausließ. Hier die Ergebnisse, die Tabelle der Region und der Süd-Teams.

DMSB-Slalom-Cup Region Nord

(20.8.18) Sechs Tage vor der Veranstaltung musste der Cup-Lauf in Ahlhorn abgesagt werden. Kurzfristig verfügbar und für die Teilnehmer praktisch ohne zusätzlichen Aufwand erreichbar ist die neue Ersatzveranstaltung des PSV Berlin am 2.9.18 in Groß Dölln.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ausschreibung für das Finale

(15.8.18) Auch der AMC Velmede hat seine Unterlagen zur Nennung für das Finale der DMSB-Meisterschaft komplett auf der Website online.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Die Ausschreibung für das Finale

(5.8.18) Nun ist die Ausschreibung für die DÖLLN 5000 online - das finale Wochenende der DSM 2018 am 15./16.9.18. Hier die Ausschreibung und ebenfalls die Ausschreibung für die dölln3000 am 1./.2.9. mit einem Lauf zum DMSB-Cup Nord und u.a. zwei Parallelslaloms.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ausschreibung für Höxter online

(5.8.18) Die letzten beiden Vorläufe der DMSB-Slalom-Meisterschaft finden am 22./23.9. auf dem Flugplatz Höxter statt. Hier die Ausschreibung Samstag und Sonntag, das Nennformular und ein Flyer.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Die neuen Tabellen

(24.7.18) Nach fünf Läufen im Süden haben weiterhin Dennis Zeug und Eugen Weber eine weiße Weste (Tabelle Süd) und führen vor Karl-Ernst Bartel und Hans-Martin Gass - und auch im Norden sind nach vier Läufen gerade mal drei Meister ungeschlagen: Philipp Hartkämper führt vor Dirk Schäfertöns und Jan Hoffmann (Tabelle Nord). In der Team-Meisterschaft der Region Süd geht es weiterhin extrem eng zu (Tabelle Süd), während im Norden der ADAC OWL im Fernduell mit den Südteams im Vorteil ist (Tabelle Nord).

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ergebnisse aus Oschersleben

(22.7.18)  Eigentlich auch nichts Neues im Norden: Auch bei den beiden Slaloms des LMAC und der VG Stadtmeisterschaft Hannover auf der Kartbahn Oschersleben konnten Philipp Hartkämper, Dirk Schäfertöns und Jan Hoffmann ihre Klassen gewinnen - nur Christian Harzfeld musste Federn lassen. Hier schon einmal die Ergebnisse.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ergebnisse aus Waldkraiburg

(22.7.18)  Nichts Neues im Süden: Auch beim Slalom des MSC Waldkraiburg auf dem Flugplatz Mühldorf/Inn  konnten Dennis Zeug und Eugen Weber  ihre Klassen gewinnen - und für Zeug war es wieder ein Gesamtsieg. Hier schon einmal die Ergebnisse.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ausschreibungen aus Brilon und Kindelsberg

(16.7.18) Für das Wochenende am 1./2. September auf dem Flugplatz Brilon haben wir jetzt die Ausschreibung und das Nennformular Brilon und auf der Website des MSC Kindelsberg finden sich die Unterlagen für den Sonntag.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ergebnisse aus Schlüsselfeld

(15.7.18)  Auch beim Slalom des MSC Scheßlitz auf dem FSZ Schlüsselfeld konnten Dennis Zeug und Eugen Weber  ihre Klassen gewinnen - für Zeug war es nebenbei der Gesamtsieg und für Weber der Gruppensieg in der F. Auf Pfaffis Website die Ergebnisse.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Tabellen in Nord und Süd

(9.7.18) Nach drei Läufen im Süden haben nur noch Dennis Zeug und Eugen Weber eine weiße Weste (Tabelle Süd) und auch im Norden sind nach zwei(!!) Läufen gerade mal vier Fahrer ungeschlagen: Philipp Hartkämper führt vor Christian Harzfeld, Dirk Schäfertöns und Jan Hoffmann (Tabelle Nord). In der Team-Meisterschaft der Region Süd geht es erfreulich eng zu (Tabelle Süd), während im Norden der ADAC OWL wohl nur auf die Punkte der Südteams schauen muss (Tabelle Nord).

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ergebnisse in Nord und Süd

(9.7.18) Hier die Ergebnisse des MSC Mülheim,

die Ergebnisse aus Mönchengladbach/MSC Odenkirchen liegen mir noch nicht vor. Die Ergebnisse von der Solitude/SCCS Stuttgart konnte ich schließlich bei www.schwaben-motorsport.de finden.

DMSB-Slalom-Cups - Ausschreibungen in allen Regionen

(27.6.18) In allen vier Regionen liegen nun die ersten Tabellen und neue Ausschreibungen vor.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Ausschreibungen Oschersleben und Bitburg

(12.6.18) Die Ausschreibungen für den Doppellauf der Region Nord am 21./22.7. auf der Kartbahn in Oschersleben sind auf der Website des LMAC online und für die beiden Läufe des EMSC Bitburg in Kooperation mit der Scuderia Solagon sind hier die Ausschreibung Samstag 18.8.18 und Sonntag 19.8.18 und der Handzettel. Die Nennung erfolgt online über s-timing.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Bericht aus Bitburg

(6.6.18) Es bleibt extrem spannend bis zum Finale. Nach Bitburg haben noch sieben Fahrer Titelchancen. Hier die neue Tabelle, die Ergebnisse und hier ein kleiner Bericht.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Unterlagen für Bitburg

(27.5.18) Der MSV Osann Monzel hat Teilnehmerliste, Zeitplan etc. online. Gut 100 Teilnehmer hoffen auf ein sonniges Wochenende in der Eifel. Das s-timing-Livetiming lässt auch die Daheimgebliebenen mitfiebern.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Die Spitze rückt zusammen

(24.5.18) Hier ein kleiner Bericht zum Pfingsttriple

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Neuer Lauf - in Schlüsselfeld - benannt

(23.5.18) Der 1. MSC Scheßlitz hat sich bereit erklärt, seinen 48. Scheßlitzer ADAC Automobilslalom am 15.7.18 auf dem Fahrsicherheitszentrum Schlüsselfeld als direkten Ersatz für den abgesagten Lauf der RSG Rosenheim durchzuführen. Die bisherige Ausschreibung muss noch leicht angepasst werden, die Online-Nennung auf www.pfaffis-auswertung.de ist geöffnet.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Ausschreibungen Solitude und Mühldorf/Waldkraiburg

(23.5.18) Die Ausschreibung des SCCS und das Nennformular als ausfüllbare Worddatei und PDF für den 48. ADAC/SCCS Automobilslalom Solitude am 1.7.18 sind verfügbar.

 

Hier auch nochmals der Hinweis auf den 44. Automobilslalom des MC Waldkraiburg (Ausschreibung, Nennung, Streckenskizze) am 21.7.18.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) - Ausschreibungen für Weeze und Mönchengladbach

(23.5.18) Die Ausschreibungen und Online-Nennungen sind verfügbar auf der Website von Mülheim und Odenkirchen

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Meckel vor Dietz und Gass

(23.5.18) Die Tabelle nach dem Pfingsttriple ist nun online und die Zahl der Titelanwärter wird immer größer.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Pferdsfeld abgesagt

(21.5.18) Die Läufe 10 und 11 der DSM müssen leider abgesagt werden und es wird lt. Reglement keine Ersatzveranstaltung nominiert. Die DSM besteht somit in diesem Jahr nur aus elf Rennslaloms, mit zwei Streichergebnissen.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Ergebnisse aus Eggebek

(20.5.18) Die Ergebnisse werden laufend hochgeladen auf die slalom-total.de-Website.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Ergebnisse vom Hungrigen Wolf

(19.5.18) Die Ergebnisse des 5. Laufs zur DSM und des ersten Tages des Pfingsttriples.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Wilfrieds Bericht zum Slalom des AC Kaiserstuhl

(11.5.18)  Einen umfangreichen Artikel des Moderators Wilfried Ruoff erreichte uns im Lauf der Woche, in Ermangelung aktueller Bilder haben wir ihn ergänzt um Bilder von Motorsport - Action - Photos. Hier der Bericht

DMSB-Slalom-Mannschaftsmeisterschaft  - Montag ist Nennungsschluss!

(11.5.18) Am 14.5.18 ist Nennungsschluss für die Nennung der Mannschaften zur DMSB-Slalom-Mannschaftsmeisterschaft. Auch in dieser Saison sollen wieder die drei bestplatzierten Mannschaften zur geplanten Siegerehrung nach Warstein eingeladen werden! Hier das Nennformular.

 

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Die Tabelle nach dem 2. Lauf beim AC Kaiserstuhl

(8.5.18) Nur vier Fahrer haben nach zwei Slaloms in der Region Süd zwei Klassensiege auf dem Konto: Dennis Zeug, Eugen Weber, Manfred Bläsius und Karl-Ernst Bartel. Hier die Tabelle

 

Bisher können wir leider immer noch keinen Slalom präsentieren, der den abgesagten Rosenheim-Slalom ersetzt. Wir sind im Gespräch zu mehreren interessanten und hochwertigen Alternativen und bitten noch um etwas Geduld. 

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - vorläufige Nennlisten

(1.5.18) Aus Hamburg (für Hungriger Wolf/Eggebek) und Monzel (für Bitburg) gibt es die neuesten vorläufigen Teilnehmerlisten. Im Norden sind nun für alle Veranstaltungen die Grenzen der Kapazität erreicht. Für Bitburg ist bei 56 eingegangenen Nennungen noch reichlich Luft, der Nennschluss ist mit dem Dienstag nach Pfingsten aber auch noch drei Wochen entfernt.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Doppelsieg für Hans-Martin Gass in Eggenfelden

(23.4.18 update 24.4.18 und 25.4.18) Strahlender Sonnenschein begleitet auch weiterhin die Rennslalomsaison - am letzten Wochenende mit hochsommerlichen Temperaturen auf dem Flugplatz Eggenfelden. An beiden Tagen konnte sich Hans-Martin Gass mit seinem Audi A3 den Gesamtsieg sichern. Hier die Ergebnisse des Samstags und des Sonntags. Die DSM Tabelle wurde komplett durcheinander gewirbelt - von den Top 10 konnten neben Gass nur Steve-Nicola Zocher und Nikolas Dietz ihre Klassen an beiden Tagen gewinnen und sind nun in Führung, gefolgt von den Eggenfelden-Doppelsiegern Hans-Dieter Meckel und Tony Tute auf Platz 3 und 4. Auf 5 nun Gass und auf 6 Lars Bröker. Hier ein kleiner Bericht zum Wochenende.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Bericht aus Schlüsselfeld

(20.4.18) Der Moderator aus Schlüsselfeld, Wilfried Ruoff hat wieder einen schönen Bericht erstellt, den wir mit Bildern von Motorsport - Action - Photos ergänzen durften. Hier der Bericht.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Rosenheim abgesagt!

(19.4.18)  Heute erhielten wir die Absage der RG Rosenheim für den Level2-Lauf (Region Süd) am 22.7.18. Wir arbeiten an interessanten Alternativen und hoffen, in der nächsten Woche einen passenden Lauf präsentieren zu können.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Ergebnisse aus Schlüsselfeld

(16.4.18) Hier die kompletten Ergebnisse des ersten Südlaufs vom AC Ebern und auch der DMSB hat schnell gerechnet: Hier schon die erste Tabelle der Region Süd mit dem ersten Tabellenführer Dennis Zeug.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) - Ausschreibung für Bitburg/Osann-Monzel

(15.4.18) Die genehmigte Ausschreibungen für den 48. und 49. Slalom des MSC Osann-Monzel liegen auch vor. Die Online-Nennung wird von S-Timing gemacht und weitere Unterlagen auf der Website des MSV Osann-Monzel.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) - nur noch wenige Plätze an Pfingsten

(15.4.18) Die Nennliste des Nord-Triples weist Stand heute für die einzelnen Veranstaltungen zwischen 67 und 76 eingegangene Nennungen aus. Heißt, nur noch 14 bis 23 Plätze sind zu vergeben.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) - Teilnehmer und Zeitplan für Eggenfelden

(12.4.18) Hier die Teilnehmerliste Samstag und Sonntag und der Zeitplan für beide Tage

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - DMSB-News - Bericht aus Oschersleben

(12.4.18) Hier ein kurzer Bericht zu den ersten beiden DSM-Läufen.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Ausschreibungen AC Kaiserstuhl und MC Waldkraiburg

(11.4.18) Für den 2. und 4. Lauf der Region Süd zur DMSB-Slalom-Meisterschaft gibt es jetzt die Unterlagen von AC Kaiserstuhl und MC Waldkraiburg (Ausschreibung, Nennung, Streckenskizze).

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Nennungen für das Pfingst-Triple jetzt möglich

(10.4.18) Für die Rennslaloms auf dem Hungrigen Wolf und Eggebek am 20.-22.5.18 ist die Online-Nennung nun möglich.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Doppelsieg für Florian Bodin

(9.4.18) Bei strahlendem Sonnenschein startete die Rennslalomsaison auf dem GP-Kurs in Oschersleben mit zwei Gesamtsiegen für Florian Bodin mit seinem Porsche 944 GT/R. Hier die Ergebnisse des Vormittags und des Nachmittags. In der DSM Tabelle führt der Titelverteidiger Philipp Hartkämper nach zwei hart erkämpften Divisionssiegen vor Florian Bodin und Markus Fink.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Ausschreibung des Rennslalom-Wochenendes in Eggenfelden

(5.3.18) Nun sind auch die Unterlagen von MSG Hutthurm und KC Eggenfelden veröffentlicht: Ausschreibung Samstag, Ausschreibung Sonntag, Nennformular Samstag, Nennformular Sonntag und die Kurzausschreibung, in die auch Streckenskizze und Sprecherinfo integriert sind.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Ausschreibung und Online-Nennung des AC Ebern

(17.2.18) Die DSMB-Meisterschaft beginnt im Süden wie sie endete: Auf dem Fahrsicherheitszentrum in Schlüsselfeld. Drei Tage nach Veröffentlichung auf www.ac-ebern.de liegen schon ca. 50 Nennungen vor. Die unverbindliche Liste der eingegangenen Nennungen gibt es dann demnächst auf http://pfaffis-auswertung.de

Meisterfeier 2017

(4.2.18) Hier ein Bericht von Wilfried Ruoff zur Meisterfeier am 3.2.18 in Warstein. Schickt uns auch Eure Bilder an slalom@hens.de. Danke!

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Ausschreibung der ersten Läufe - nach einer Woche schon ausverkauft!

(28.1.18 update 4.2.18) Für die ersten beiden Rennslaloms zur DSM am 7.4.18 auf dem GP-Kurs in Oschersleben sind auf der Homepage des LMAC alle Unterlagen online, und auch die erste Liste der eingegangenen Nennungen ist dort veröffentlicht. Ebenfalls dort zu finden: Ausschreibung und Nennung zum DMSB-Cup Nord-Slalom am 8.4.18 auf der Kartbahn.

Die Termine 2018

(13.12.17 update 14.1.18) Wir haben hier schon einmal die Termine der Level-1- und -2-Slaloms in einem Übersichtskalender zusammengestellt und die Termine der Level-3-Veranstaltungen sind im Bereich Slalom-Cup online.

Ehrung der erfolgreichsten Fahrer im Slalomsport

Am 3. Februar 2018 findet die erstmals in dieser Form durchgeführte Meisterfeier im Slalomsport statt. Hierzu lädt der FA Slalom im Auftrag des DMSB die jeweils ersten drei der DSM, der DMSB-Slalom-Meisterschaft, der DMSB-Team-Meisterschaft und der vier regionalen DMSB-Slalomcups nach Warstein ein. Noch sind einige Punkte des Programms zu klären, aber voraussichtlich in der nächsten Woche werden die persönlichen Einladungen für die Sieger und Platzierten per Mail versandt. 

 

Neben den Plätzen für die zu Ehrenden (+ jeweils eine Begleitperson) ist es ein kleines, begrenztes Kontingent an Kaufkarten vorgesehen. Bei Interesse bitte eine kurze Mail an slalom@hens.de. Sobald die Optionen und Kosten feststehen, folgen hier auf dieser Seite weitere Informationen.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Endläufe) - Jan Hoffmann und das Team ADAC OWL sichern sich die DMSB-Meisterschaften - Bericht von Wilfried Ruoff (10.10.17 update 13.10.17)

Hoffmann vor Hartkämper und Weber, so lautet der doch etwas überraschende Endstand der DMSB-Slalom-Meisterschaft 2017. Die Ergebnisse aus Schlüsselfeld Samstag und Sonntag und hier der ausführliche Bericht von Wilfried Ruoff, der den Leser die Spannung des Wochenendes vermittelt. Die Abschlusstabelle der Fahrer und Teams liegt seit 13.10.17 auch vor.

DMSB-Slalom-Cups - Hans-Heinrich Ernst und Peter Kalus gewinnen DMSB-Slalom-Cups.

(10.10.17) Im Norden setzt sich Hans-Heinrich Ernst gegen 76 weitere Fahrer durch - und die ersten fünf Plätze gehen an Mitglieder des MSC Groß Dölln. Im Südwesten ist Peter Kalus mit seinem M3 bei 88 Teilnehmern erfolgreich und im Bereich Mitte liegt Tobias Kluge nach drei Läufen in Front.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Endläufe) - Ausschreibung und Online-Nennung für Schlüsselfeld

(30.8.17 update 12.9.17) Vom AC Ebern gibt es nun die Ausscheibung Samstag und Sonntag, Infos zu Streckenplan und Abendveranstaltung auf der Homepage des AC Ebern und vor allem die Online-Nennung für Samstag und Sonntag.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) - Die Ergebnisse aus Brilon

(4.9.17) Vom 7. und 8. Lauf des Briloner AC und des MSC Kindelsberg sind die Ergebnisse online. Die Abschlusstabelle des Norden folgt in Kürze.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Hartkämper ist Meister, Stoldt und Orth auf dem Treppchen

(27.8.17 update 28.8.17) Herzlichen Glückwunsch an den Deutschen Slalommeister Philipp Hartkämper und alle Platzierten. Hier der offizielle Endstand. Wir hatten vor Ort den inoffiziellen Endstand der DSM berechnet und die Ergebnisse des 2. Tages aus Bitburg wieder hier.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Der Tabellenstand vor dem Schlusstag

(26.8.17) Es wird noch einmal spannend um die Plätze in der DSM. Eine unverbindliche Tabelle nach dem ersten Tag haben wir hier. Die Ergebnisse aus Bitburg auf der Homepage des EMSC.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Ergebnisse aus Mainz und die neue Tabelle

(16.8.17) Das möglicherweise letzte Slalomwochenende in Mainz Finthen (Ergebnisse) brachte wieder ein volles Haus und eine Stabilisierung an der Tabellenspitze bei den Fahrern und den Teams. Favorit auf den Sieg in der Region ist nach sechs Siegen der im Augenblick noch Siebtplatzierte André Scheer und das verspricht für die Endläufe ein besonderes H14-Feuerwerk mit dem ebenfalls auf sechs Siege stehenden Nord-Tabellenführer Dirk Schäfertöns.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) - erste Teilnehmerliste für Kindelsberg

(15.8.17) Für den 8. Lauf der Region Nord erschien heute die erste Liste der eingegangenen Nennungen

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Die Ergebnisse aus Pferdsfeld

(31.7.17, update 2. und 3.8.17) Philipp Hartkämper, Henrik Stoldt und Ralf Orth sind die verbliebenen Kandidaten für den Titel in der DSM 2017. Alle drei punkteten bei der Doppelveranstaltung des MSC Mühlheim a.M. optimal. Hier schon einmal die Ergebnisse und die DSM-Tabelle mit einem Streichresultat.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) - Ausschreibungen Schachtholm

(26.7.17) Für den Ersatzlauf der DMSB-Meisterschaft Nord - der aller Voraussicht nach nicht zur Wertung herangezogen werden muss - sind die Unterlagen auf www.msc-hanseat.de/neu/ zu finden.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) - Hundertstel-Entscheidungen auf der Kartbahn

(24.7.17) Für den DMSB-Meister und Führenden der Region Nord Dirk Schäfertöns lief alles nach Plan. Siege in einer vollen Klasse und die Verfolger lassen Federn. Nach sechs Läufen hat er als einziger im Norden noch eine weiße Weste. Hier die Ergebnisse aus Oschersleben und hier die aktualisierten Team- und Einzeltabellen.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Ausschreibung und Onlinenennung für Bitburg

(22.7.17) Auf der S-Timing-Website kann jetzt für Bitburg, das letzte Wochenende der DSM, genannt werden. Hier die Ausschreibung des 20. und des 21. Flugplatzslaloms, die Buffetinformationen und der Übersichtsflyer.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - die Tabellen nach Lauf 6

(19.7.17) Die Ergebnisse des SCCS haben sich gefunden und die Tabellenstände im Süden sind aktualisert: Einzelwertung und Teams

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) - die Ausschreibungen für das letzte Wochenende

(11.7.17 update 13.7.17) Für den 7. Slalom zur Region Nord des Briloner ACs und den 8. Nord-Lauf des MSC Kindelsberg beide auf dem Flugpatz Brilon sind die Unterlagen online.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) - Letzte Möglichkeit zur Nennung für Oschersleben

(11.7.17) Morgen, am 12.7. ist um 24:00 der Nennungsschluss für den 5. und 6. Lauf zur DMSB-Meisterschaft, Region Nord, erreicht. Auf der Website des LMAC stehen alle Unterlagen zum Download bereit, bisher ist die Resonanz nicht befriedigend.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord und Süd) - Erste Ergebnisse des Megawochenendes

(3.7.17 update 5.7.17 und 6.7.17) Mit zwei Doppelveranstaltungen im Norden und im Süden ging die DMSB-Slalom-Meisterschaft in die heiße Phase. Uns liegen die Ergebnisse aus Mößling (Waldkraiburg), Rosenheim und Weeze (Mülheim) vor. Die heiß umkämpften Südtabellen sind für Team- und Einzelmeisterschaft aktualisiert und auch die Tabellen der Teams und Fahrer im Norden liegen nun vor.

DMSB-Fachausschuss Slalom

(3.7.17) Aus Frankfurt sind erste Ergebnisse der FA-Wahlen zu hören. Die Wahlbeteiligung aus der Slalomszene war nach ersten Informationen klar überdurchschnittlich und der alte FA Slalom mit Jens Müller, Klaus D. Hens und Hans-Martin Gass wurde mit überwältigender Mehrheit wieder gewählt. Besonders eindrucksvoll dabei sicherlich die Quote von 83,1% aller abgegebenen Fahrerstimmen für Hans-Martin Gass als Fahrervertreter!

 

 "Das Abstimmungsergebnis ist für mich eine Bestätigung unserer Arbeit in den letzten Jahren und zeigt, dass - zumindest im Bereich des Slaloms im DMSB - Fahrer und Veranstalter ein großes Interesse an einer konstruktiven und kontinuierlichen Entwicklung unseres Sports haben. Auch im Namen meiner Kollegen danke ich allen Fahrern und Veranstaltern für diesen großen Vertrauensbeweis" so Klaus Hens in einer ersten Stellungnahme.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) - Dritter Lauf in Bonndorf

(28.6.17) Nach Bonndorf gibt es neue Tabellen der Region und der Team-Meisterschaft. Hier alle Ergebnisse aus Bonndorf.

DMSB-Slalom-Meisterschaft - Aktuelle Tabellen

(21.6.17) Die Zwischenstände nach jeweils zwei Läufen im Norden und Süden und auch die Teamwertungen Nord und Süd sind online. Die Ergebnisse der Süd-Läufe des MSV Osann-Monzel finden sich ebenfalls hier.

DMSB-Slalom-Cups - Ausschreibungen in allen Regionen

(11.6.17) In allen vier Regionen liegen nun neue Ausschreibungen vor.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) Die Teilnehmer des MSV Osann-Monzel

(11.6.17) Nach dem Nennungsschluss meldet der MSV Osann-Monzel ein Feld von 95 Startern auf dem Kurs in Bitburg.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord) Ausschreibungen für den 3. und 4. Lauf

(9.6.17) Die Ausschreibungen für die DMSB-Meisterschaftsläufe in Weeze und Mönchengladbach sind online auf den Webseiten des AC Mülheim bzw. des MSC Neviges-Tönnisheide.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd) Ausschreibungen Mainz und Stuttgart

(9.6.17) Die Ausschreibungen für den 6. DMSB-Meisterschaftslauf am 17.7. auf der Solitude und den 7. Lauf am 12.8. in Mainz-Finthen sind auf den Seiten des SCC Stuttgart bzw. des MSC Mainz-Finthen veröffentlicht.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Hartkämper mit makelloser Bilanz kurz vor dem Titel

(6.6.17 update 8.6.17) Mit drei billanten Klassensiegen kann Philipp Hartkämper seine Tabellenführung in  der DSM weiter ausbauen und steht mit 9 Divisionssiegen bei 9 Veranstaltungen kurz vor dem erstmaligen Gewinn der Deutschen Slalom-Meisterschaft. 

Die Ergebnisse von MSF Idstedt und MSC Hanseat sind inzwischen alle offiziell und online und die aktuelle DSM-Tabelle ist erstellt.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Teilnehmerlisten des Pfingstwochenendes

(27.5.17 update 29.5.17) Vom MSC Hanseat liegen die Unterlagen nun komplett vor. Die Zahl der angenommenen Nennungen wurde mit 94 maximal ausgereizt. Interessant ist das Fehlen einiger Stammfahrer wie Budde, Röder und Tute und dass die Division II zusammen mit der Division VI am Ende des Tages starten wird.

Mit den selben Startnummern wird an allen drei Tagen gefahren - hier die Unterlagen der MSF Idstedt.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Nennungsschluss für Pfingsten - die neue Tabelle

(24.5.17) Das Nennergebnis für den Hungrigen Wolf (102) und Eggebek (99/108) von insgesamt 116 Fahrern ist gigantisch und erfordert einen Blick auf die Startgarantie durch die Platzierung in der DSM. Die aktuelle DSM-Tabelle weist Philipp Hartkämper mit 130,8 Punkten als Führenden aus und alle Platzierten mit mehr als 30% der Punktezahl haben sich über diese Regelung qualifiziert. Als letzter wäre der Titelverteidiger Lars Bröker dabei - doch er hat nicht genannt. Für die Rennbüros von MSC Hanseat und MSF Idstedt fängt nun das große Rechnen an.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Die Ergebnisse der DÖLLN 5000

(21.5.17) Philipp Hartkämper und Henrik Stoldt ziehen in der Tabelle davon, Wallrab kann den Anschluss behaupten. Die Top3 der DSM-Wertung konnten an beiden Tagen ihre Divisionen gewinnen - Wallrab büßt jedoch wieder Zusatzpunkte ein. Hier die Ergebnisse des Samstags und des Sonntags.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd)

(8.5.17, update 15.5.17) Die Ausschreibung und viele weitere Unterlagen für den 3. Lauf der DMSB-Meisterschaft Region Süd sind nun auf der Homepage des AMC Bonndorf und  5. Süd-Slaloms auf der Website der RG Rosenheim online.  Seit 15.5. haben wir auch die Unterlagen des 4. Süd-Slaloms des MC Waldkraiburg (Ausschreibung, Nennung, Skizze).

DMSB-Wahlen

(3.5.17) Die Kandidaten zur Wahl der Vertreter in den DMSB-Fachausschüssen sind nun online. Als Fahrervertreter stehen vier Fahrer zur Verfügung, als Veranstaltervertreter stellen sich zwei Kandidaten zur Wahl.  Die Stimmen der Fahrer bzw. Veranstalter können zwischen dem 8.5.17 und dem 31.5.17 abgegeben werden.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - erste Teilnehmerliste der DÖLLN 5000

(2.5.17) 86 Nennungen liegen auf der ersten Liste vor und weitere Fahrer haben sich angekündigt. In Berlin/Dölln gibt es zum ersten Mal in dieser DSM-Saison kein Teilnehmerlimit. Der (Um)Nennungsschluss ist am 9.5.17 um 13:00 - hier die Ausschreibung und Nennung.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord)

(1.5.17, update 3.5.17) Die Ergebnisse des ersten Nord-Wochenendes auf dem Flugplatz Meschede-Schüren sind auf der Website des AMC Velmede online und hier ist der erste Tabellenstand des Nordens.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Ergebnisse aus Eggenfelden

(24.4.17, update 25.4.17) Kälte, starker Wind, Regen und Graupel. Auch in Eggenfelden scheint nicht immer die Sonne! Hier die Ergebnisse des Wochenendes mit einem überraschenden Gesamtsieg von Patrick Clos (G2) am Samstag und Mario Fuchs (H15) am Sonntag. Phillip Hartkämper baut die Führung in der DSM-Tabelle vor Henrik Stoldt auf 6,0 Punkte aus. Neuer Dritter ist Roland Wallrab vor Martin Lösch.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Süd)

(17.4.17) Die Region Süd beginnt in diesem Jahr erst am 17.6./18.6.17 auf dem Flugplatz Bitburg mit einem bekannten Parcours. Veranstalter dieses Wochenendes ist der MSV Osann-Monzel, alle Unterlagen auf der Website des MSV, Onlinenennung über s-timing.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Nennliste für Pferdfeld ist ebenfalls eröffnet 

(17.4.17) Auch für die Veranstaltungen des MSC Mühlheim/Main am 29./30.7.17 auf dem ehem. Flugplatz Pferdsfeld, Lauf 10 und 11 der DSM, sind bereits jetzt Ausschreibungen, ausfüllbare PDF-Nennungen und die Anmeldung für das üppige Abendessen online. Die Zahl der Teilnehmer ist auf 90 begrenzt.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Ausschreibung für die DÖLLN 5000

(15.4.17) Für den 5. und 6. Lauf zur DSM am 20./21.5.17 auf dem Driving Center Groß Dölln, 70km nördlich von Berlin, liegt uns nun auch die Kurzausschreibung mit Streckenskizze und Nennformularen vor. Ermäßigter Nennungsschluss ist zum 30.4.17 vorliegend und es gibt keine Beschränkung der Starterzahl!

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Teilnehmerliste aus Eggenfelden

(13.4.17) MSG Hutthurm und KC Eggenfelden haben nun die Teilnehmer für den 22./23.4.17 (Hier die Liste für Samstag und hier für Sonntag) erstellt. Rund 120 Teilnehmer sind in Bayern am Start.

 

Auch für das in der DSM folgende Wochenende gibt es Neues. Die Ausschreibung der DÖLLN 5000 (20./21.5.17) erscheint an den Ostertagen und wird dann hier online sein.

 

Und schließlich ein Zwischenstand aus Eggebek und vom Hungrigen Wolf: Auf der Nennliste für die Pfingstveranstaltungen stehen 114 Namen und damit sind die Veranstaltungen grundsätzlich "überbucht".

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Heute ist Nennungsschluss für Eggenfelden!

(8.4.17) MSG Hutthurm und KC Eggenfelden melden nur noch ganz wenige freie Startplätze für das Wochenende 22./23.4.17. Bis 24:00 kann heute noch genannt werden, dann stehen die Teilnehmer für die Läufe 3+4 der DSM fest.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  - Das Pfingstwochenende ist nach 24 Stunden ausgebucht!

(5.4.17) Kaum schalteten die MSF Idstedt auf www.slalom-total.de die Online-Nennung "scharf", schon sind 83 Nennungen für die Läufe auf den Flugplätzen Hungriger Wolf und Eggebek eingegangen. Für das 4. DSM-Wochenende mit den Läufen 7-9 der DSM sind so praktisch keine Startplätze mehr verfügbar. Dabei ist jetzt noch nicht klar, wie das Starterfeld des 2. Wochenendes in Eggenfelden aussehen wird und die Ausschreibung für die DÖLLN 5000 am 20./21.5. erscheint erst am 12. April ... aber der Run auf die DSM-Läufe im hohen Norden ist unglaublich. Nur wer in der direkt nach den DÖLLN 5000 erstellten DSM-Tabelle mindestens 30% der Punkte des Meisterschaftsführenden vorweisen kann, wird dabei seinen Startplatz bei allen drei Pfingstveranstaltungen sicher haben. Bei geschätzten 125-130 Punkten für den Tabellenführer nach Lauf 6 wäre das im Augenblick das erste Dutzend der Tabelle, doch auch Neueinsteiger und/oder Pechvögel des ersten Wochenendes sind bereits mit zwei Klassensiegen in den folgenden vier Rennslaloms sicher dabei.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) 

(3.4.17) Neue Namen an der Tabellenspitze! Nach den ersten zwei Läufen zur DSM hat Philipp Hartkämper vor Ralf Orth die Führung übernommen. Hier die Tabelle.

 

Im MDR ein kurzer Filmbericht über die ersten beiden Rennslaloms.

 

Die Ergebnisse aus Oschersleben liegen uns nun vor: 1. Lauf am 1.4. und 2. Lauf am 1.4. und hier auch noch die Ergebnisliste des DMSB-Cup-Laufs (Region Nord) vom 2.4.17.

DMSB-Wahlen (3.4.17) Die Wahl der Vertreter in den DMSB-Fachausschüssen verzögert sich. Nach heutigen Informationen soll die Wahl nun am 8.5.17 beginnen und es ist voraussichtlich bis Anfang Mai möglich, sich als Wähler registrieren zu lassen... wir halten Euch auf dem Laufenden.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  

(28.2.17) Für Oschersleben liegen inzwischen mehr Nennungen vor als Startplätze vergeben werden - und für Eggenfelden mit 130 zugelassenen Teilnehmern haben wir jetzt die Ausschreibungen (Samstag, Sonntag), die Nennformulare (Samstag/Sonntag) und den Streckenplan.

DMSB-Slalom-Meisterschaft (Region Nord)

(26.1.17) Für das Wochenende 29./30.4.17 auf dem Flugplatz Meschede-Schüren gibt es nun die Ausschreibung (als Heft, Samstag, Sonntag) und die Nennformulare Samstag und Sonntag.

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft)  

(21.1.17) Für die erste Doppelveranstaltung am 1.4.17 auf dem GP-Kurs in Oschersleben gibt es nun die Ausschreibung LMAC, Ausschreibung LMC 5000, die Nennung LMAC und LMC und für den Slalom-Cup Nord-Lauf am Sonntag auf der Kartbahn - LMC 2000-Ausschreibung und Nennung. (29.1.17) Leider ist das Hotel der Motorsportarena am Veranstaltungswochenende ausgebucht! Als Veranstaltungshotel ist das Hotel Schondelmaier in Oschersleben reserviert. Buchungen bitte unter “ DM-Slalom 2017“ info@gasthof-schondelmaier.de.  

DSM (Deutsche Slalom-Meisterschaft) und

DMSB-Slalom-Meisterschaft

(19.12.16) Die Prädikatstermine 2017 sind online!

DMSB-Slalom-Cups 

(19.12.16) Die Termine der Cups sind online!

Vorstart-Bericht zur Deutschen Slalom-Meisterschaft 2016

 

 

 

 

Hier geht es zu den News 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© Slalom im DMSB